AUSSTATTUNG

Moderne Praxis-Ausstattung

Unsere Praxis verfügt über spezielle Geräte und Verfahren für implantologische Behandlungen, die wir Ihnen hier vorstellen möchten. Informieren Sie sich über die modernen Behandlungs-Möglichkeiten, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können.
Moderne und zertifizierte Implantat-Systeme
Wir verwenden in unserer Praxis ausschließlich moderne Implantat-Systeme renommierter und zertifizierter Hersteller. Aus deren Sortiment wählen wir die jeweils für die individuelle Situation passenden Implantate aus.
Schonende Behandlung mit minimalinvasiven Implantaten
Minimalinvasive Implantations-Methode
Bei dieser Implantations-Methode für besondere Fälle wird das Zahnfleisch nicht wie sonst vom Kiefer abgehoben, sondern einfach durchbohrt. Die Implantation ist einfacher, unblutiger und geht schneller. Die Implantate sind zierlicher und können auch bei kleineren Kiefern eingesetzt werden. Außerdem sind sie preisgünstiger.
Bohrschablone für exakte Implantat-Positionierung
Bohrschablonen für mehr Sicherheit
Mit solchen Bohrschablonen, die vor der Implantation hergestellt werden, kann die Bohrung für die Implantate exakt in der geplanten Weise durchgeführt werden. Dadurch werden eventuelle Risiken und Verletzungen ausgeschlossen.
3D-Navigation zur Vermeidung von Risiken bei der Implantation
3D-Navigation während der Implantation
Mit dieser modernen Technik können wir während der Implantation "live" die genaue Positionierung der Implantate kontrollieren. Dadurch werden Verletzungen der Kieferhöhle und der Nerven und Blutgefäße im Kiefer vermieden.
Intraoral-Kamera: Blick in den Mund
Mit Hilfe der Intraoral-Kamera (digitale Mund-Kamera) können Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch stark vergrößert auf dem Monitor betrachten. Damit können wir Ihnen nicht nur erklären, was wir meinen, sondern es Ihnen auch zeigen.
Wenn Sie es selbst sehen, haben Sie ein besseres und eigenes Bild von der Situation in Ihrem Mund. Damit können wir uns auf gleicher Augenhöhe über Ihre Befunde und die Behandlungs-Möglichkeiten unterhalten.
Plasma: Nebenwirkungsfreie Desinfektion mit aktivem Sauerstoff
Plasma-Therapie gegen Entzündungen
Die Plasma-Therapie hat vier große Vorteile:
  1. Sie beseitigt Bakterien im Mund, die zu Entzündungen des Zahnfleischs und der Implantatumgebung führen können
  2. Sie basiert auf einem natürlichen Verfahren mit aktivem Sauerstoff
  3. Die Anwendung ist einfach, schnell und schmerzlos
  4. Es gibt keine Nebenwirkungen wie bei Antibiotika
Lupenbrille für besserer Sicht und exakte Behandlungsergebnisse
Lupenbrille: Gute Sicht: Bessere Ergebnisse
Bei der Zahnbehandlung kommt es besonders auf Präzision an, damit Füllungen und Zahnersatz lange halten. Deshalb arbeiten wir während der Behandlung häufig mit einer Lupenbrille. Damit können wir alle Details in mehrfacher Vergrößerung sehen. Das ermöglicht uns ein sorgfältigeres und präziseres Arbeiten. Gute Sicht: Bessere Ergebnisse!
Digitales Röntgen: Weniger Strahlenbelastung
Digitales Röntgen
Digitales Röntgen ermöglicht Aufnahmen der Kiefer und Zähne mit deutlich geringerer Strahlenbelastung als mit herkömmlichen Geräten. Digitale Aufnahmen können sofort am Bildschirm ausgewertet und bei Bedarf vergrößert und mit besserem Kontrast dargestellt werden. Das erleichtert uns die Diagnose und ermöglicht eine bessere Planung Ihrer Zahnbehandlung.
Beruhigend wirkende Medikamente
Sie versetzen ängstliche Patienten in einen tiefen Entspannungszustand. Dadurch empfinden Sie die zahnärztliche Behandlung als weniger belastend. Je nach Medikament und Dosierung kann Ihre Wahrnehmungs- und Reaktionsfähigkeit stärker eingeschränkt sein und die Wirkung kann auch noch Stunden nach der Behandlung anhalten. Deshalb müssen Sie mit einer Begleitperson in die Praxis kommen und Sie können nicht sofort wieder am Straßenverkehr teilnehmen.
Operative Maßnahmen zur Verbesserung der Knochensituation vor Implantationen
Operative Maßnahmen
Wenn Kiefer für Implantate zu schmal oder zu flach sind, müssen sie vor dem Setzen von Implantaten verbreitert und aufgebaut werden. Dazu führen wir in unserer Praxis die entsprechenden Operationen durch.